Beiträge

Tambourenbummel 2025

Guet Holz! So hat der Tambourenbummel der Glunggi im 2025 angefangen und zwar einigermassen pünktlich in der Axt Bude beim St. Jakob. Nach einer eher ungewohnten Instruktion versuchen sich die Tambouren am Axtwerfen, einige erfolgreicher als andere. Das Bier ist hier vorerst verboten, zum Unglück der Tambouren.

Sehnlichst warten sie auf die Turnierphase. Nicht nur wegen dem hier erlaubten Bier, und es holzt wie verrückt. Luan beweist sich hier als der beste Glunggi-Holzer und noch in der Axt Bude beginnt die Taufe der drei neuen Stamm-Tambouren. Ein wunderbarer FCB-Glunggi-Gesang und die passende Choreo werden von Luan und Yanick erwartet, Max soll schlicht ab und zu „die Klappe halten“ mit der passenden Filmklappe und diesen Blog-Beitrag schreiben.

Guet glepft hat es dann auch am Esstisch im Leuenzorn, wo fleissig Bier-Bedarf nachgeholt wurde und die von Yanick organisierten Zwieback-Burger genossen wurden. Viel Zeit war hierfür übrig, dank Luans Zeitmanagement und für einen Abstecher in die Stöckli Bar hat es ganz nach BVB-Fahrplan auch gereicht.

Ganz im schottischen Stil wurden sie dann am Leimgrubenweg nach einer sehr vollen Tramfahrt empfangen, mit einem Highland-Dancing Kurs, wo die Tambouren ihre rhythmischen Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Anstrengender als erwartet wurde eine Tanz-Choreo erarbeitet, die fast Tattoo-würdig aussah – aber eben nur fast.

Für das Abendessen kam vom OK kein Plan, also teilte man sich auf. Einige sassen im Flanagans, andere bestellten Pizza in den Keller und wieder andere kamen in den kulinarischen Hochgenuss von McDonalds.

Schliesslich fanden sich alle Glunggi-Tambouren wieder im Keller ein und den Rest des Abends beendete man mit rötze, gniesse und zämmesii.

weitere Beiträge

erfolgreiche Glunggi am ZTPF 2025

Am Zentralschweizerische Tambouren- und Pfeiferfest in Langenthal vom 3. bis 6. Juli 2025 waren auch drei Glunggis im Einsatz. Babsi, Dominik und Thomas waren mit

Helfereinsatz beim Feuerwehrverein Kienberg

Ein Herzliches Dankeschön an unsere Helfer! Am vergangenen Samstag fand unser Helfereinsatz beim Feuerwehrverein Kienberg statt, der trotz des unglaublich warmen Wetters ein voller Erfolg